Das deutsche Unternehmen Hakle hat Insolvenz in Eigenverwaltung angemeldet.

Als Grund gibt die Hakle GmbH im Pressestatement die stark gestiegenen Energie- und Rohstoffpreise an.
Die Gehälter bis November 2022 sind angeblich schon gesichert. Auch wichtige Kunden haben schon ihre Unterstützung signalisiert.

Die Insolvenz in Eigenverwaltung, so das Unternehmen, soll eine gewisse Flexibilität und Geschwindigkeit bringen um den Laden zu sanieren, die Arbeitsplätze und den Standort zu sichern, so das Unternehmen.

Die Hakle GmbH wurde 1926 in Ludwigsburg, Baden-Württemberg, von Hans Klenk gegründet. 1954 expandiert das Unternehmen nach Mainz und 1977 nach Düsseldorf. In dieser Zeit wurde vom Krepppapier auf Tissue-Papier Umgestellt und 1972 brachte Hakle das erste dreilagige Toilettenpapier auf den Markt, 1982 dann das Vierlagige. Hakle ist aber auch bekannt für Feuchttücher, welche mit „Hakle Feucht“ zum Synonym für alle Feuchttücher wird.

Quelle: Hakle.de