Formel-1-Weltmeister Max Verstappen hat das Formel-1-Rennen in Belgien gewonnen und baut seine WM-Führung aus. Der Niederländer holt mit seinem Red Bull den Sieg vom 14. Platz, weil er vor dem Qualifying seinen Motor gewechselt hat. Zweiter wurde Verstappens Teamkollege Sergio Perez, dritter wurde Carlos Sainz im Ferrari.

Verstappen rollte das Feld von hinten auf und übernahm nach dem ersten Stopp von Pole-Mann Sainz schon nach 12 Runden die Führung. Nach seinem eigenen Boxenstopp kam Verstappen zwar hinter Sainz zurück, doch er konnte anschließend teils 2,4 Sekunden schneller als der Ferrari-Fahrer sein und war ab der 18. Runde wieder Erster.

Bei den Deutschen lief es einigermaßen gut. Sebastian Vettel kam im Aston Martin als Achter ins Ziel. Mick Schuhmacher landete mit seinem Haas auf dem 17. Platz.

Quelle: zdf.de