Andrea Petkovic hat angekündigt, dass sie nach den US-Open, die morgen (29.08.) beginnen werden, ihre aktive Tennis-Karriere beenden wird. Das kündigte sie in einem Interview mit der ARD Sportschau an. Sie sagte: „Ich lasse mir noch die Option offen, ein Turnier in Europa dranzuhängen, das ein bisschen näher zu meiner Familie und Freunden ist – aber generell ist das hier mein letztes Turnier.“ Weiter sagte sie: „Vielleicht ist auch schon hier in New York Schluss.“

Nach Angaben der ARD Sportschau gab sie in einem emotionalen Gespräch noch keinen weiteren Details zu ihrer Entscheidung bekannt. Erst morgen wolle demnach ausführlicher über ihren Entschluss sprechen. Bei den US-Open in New York wird sie in der ersten Runde am Dienstag (30.08.) auf die Olympiasiegerin Belinda Bencic aus der Schweiz treffen.

Der größte Erfolg von Petkovic, die aus Darmstadt kommt, war im Jahr 2014 der Einzug ins Halbfinale der French Open. Auf der WTA-Tour gewann sie insgesamt sieben Einzel-Titel. Die höchste Platzierung in der Weltrangliste hatte sie im Oktober 2011 mit dem neunten Platz.

Quelle: Sky.de