Im Rahmen der Gamescom Opening Night Live“ wurde ein neuer Trailer zu „Return to Monkey Island“ gezeigt. Dieser hat auch den offiziellen Release-Termin verraten.

Das Spiel von Terrible Toybox wird am 19. September für den PC und die Nintendo Switch erscheinen. Die Arbeiten an dem Spiel sind damit also so gut wie beendet.

Der Trailer der auf der Gamescom „Opening Night Live“ enthüllt wurde, verriet nicht nur den Release-Termin, sondern hat auch das witzige Detail an dem Spiel gezeigt. In dem Video merkt der überdrehte Verkäufer Stan richtigerweise an, dass der 19. September auch der (nicht so ganz ernst gemeinte) „International Talk Like a Pirate Day“ ist. Somit ist dies ein perfekter Release-Tag für das Spiel.

In dem Trailer rühmt Stan auch die Vorteile die man bekommt, wenn man das Spiel vorbestellt. Als Pre-Order-Bonus bekommt ihr eine exklusive Pferderüstung, die nicht den geringsten Sinn ergibt und einfach nur in eurem Inventar herumliegt. Auf der Produktseite wird dies auch nochmal deutlich gemacht. Da steht: „Bitte beachte, dass die Pferderüstung keinen praktischen Nutzen im Spiel hat und in keiner Weise zum Spielablauf, den Rätseln oder der Geschichte von Return to Monkey Island beiträgt – aber sie ist sehr exklusiv“.

Return to Monkey Island“ wurde Anfang April 2022 überraschend angekündigt. Bis zu diesem Tag sind keine weiteren Informationen zu diesem Spiel durchgesickert. Das klassische Adventure ist nach dem kultigen „Monkey Island 2: LeChuck’s Revenge“ angesiedelt und spielt noch vor den Ereignissen von „The Curse of Monkey Island“.

Return to Monkey Island - Release Date Trailer - Nintendo Switch

Quelle: PCGames.de, YouTube.com