Max Verstappen hat das Formel-1-Rennen in Frankreich in Le Castellet gewonnen. Es ist der 12. Saisonsieg für den Niederländer und amtierenden Weltmeister. Der Red-Bull-Pilot profitierte von den Fehler von Charles Leclerc, der früh im Rennen ausgeschieden ist.

Das war unglücklich für Charles, ich hoffe, es geht ihm gut„, sagte Verstappen: „Ich bin dann einfach mein Rennen gefahren. Es liegt noch einige Arbeit vor uns, wir werden einfach so weitermachen.“ Nicht nur Verstappen konnte vom Fehler des Ferrari-Fahrer profitieren, sondern auch Lewis Hamilton. Der Mercedes-Pilot kam auf den zweiten Platz und damit auf sein bestes Ergebnis in dieser Saison, die für Mercedes generell nicht so gut läuft. Dritter wurde Hamiltons Teamkollege George Russel.

Für Mick Schumacher lief das Renn-Wochenende nicht gut. Nachdem er in Silverstone und Spielberg Punkte holte, landete er diesmal am Ende des Feldes. Auch Sebastian Vettel holte keine Punkte und verpasste die Top Ten.

Quelle: Sky.de