Die deutsche Frauen-Fußballnationalmannschaft hat bei der Fußball-EM in England das Halbfinale erreicht. Im Viertelfinalspiel schlug die Elf von Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg Österreich mit 2:0. Lina Magull (25.) und Alexandra Popp (90.) haben für die DFB-Frauen die Tore erzielt.

Beide Teams waren in einem Kampf betonten Spiel mehrmals an Pfosten und Latte des gegnerischen Kastens gescheitert. Am kommenden Mittwoch (27.07.) trifft Deutschland dann entweder auf Frankreich oder gegen die Niederlande. Das Spiel der beiden Mannschaften findet morgen (23.07.) statt.

Das Spiel war vom Tod der HSV-Legende Uwe Seeler überschattet. Zum Gedenken an den im Alter von 85-jährigen Ehrenspielführer liefen die Deutschen mit Trauerflor auf. Zudem wurde Seeler vor dem Anpfiff mit einer Schweigeminute gewürdigt.

Quelle: zdf.de