Nachdem Daniel Hartwich in diesem Jahr sich von „Ich bin ein Star, holt mich hier raus!verabschiedet hat, gab es viele Fragen, wer neuer Co-Moderator von Sonja Zietlow wird. Als Grund nannte Hartwich für seinen Abschied an, dass er mehr Zeit für die Familie haben möchte. Nun hat RTL am Samstagabend (09.07.) Hartwichs Nachfolger präsentiert.

So wird ab 2023 Jan Köppen das Dschungelcamp moderieren. RTL-Unterhaltungschef Markus Küttner bezeichnete ihn als „absoluten Wunschkandidaten“. Wenn jemand in den vergangenen Jahren gezeigt habe, wie stark er moderieren und dabei unterhalten könne, dann sei er das gewesen.

Jan Köppen moderiert bei RTL „Ninja Warrior Germany“ und „Top Dog“, aber auch „Take Me Out“. Er vertrat Hartwich bei „Let´s Dance“. „Ich dachte, Tante RTL klopft nie an und fragt„, ließ sich Köppen in einem Statement zitieren und sagte weiter: „Aber mal im Ernst: Ich freue mich wahnsinnig auf ‚IBES‘, das größte deutsche TV-Lagerfeuer – und natürlich auf meine hochgeschätzte Kollegin Sonja und das Team von ITV Studios. Wird mega, nie wieder frieren im Januar!

Sonja Zietlow erklärt, dass sie sich über „Jans Hängebrücken-Tauglichkeit“ dank seiner „Ninja“-Moderation keine Sorge mache. „Wenn er jetzt auch mit wenig Schlaf, Nachtschichten und meiner Wenigkeit zurechtkommt, verdient er das Prädikat ‚dschungeltauglich‘. Aber ganz ehrlich? Er hat auch Frank Buschmann überlebt und Dschungelchef Küttner weiß schon, was er tut.

Die nächste Staffel von „IBES“ wird Anfang 2023 wieder in Australien stattfinden. In diesem Jahr fand die Staffel in Südafrika statt. Grund war dafür die strikten Corona-Regeln in Australien. Im Jahr 2020 und 2021 fiel das Dschungelcamp aus.

Quelle: DWDL.de