Beim Sommerfest der SPD-Bundestagsfraktion sind mehrere Frauen Opfer von KO-Tropfen geworden.  Das geht aus einem SPD-internen Chat hervor, dem der „Tagesspiegel“ vorliegt.

Darin heißt es. „Es gibt mittlerweile acht Betroffene, einen durch Test bestätigten Fall und eine Anzeige gegen Unbekannt.“ Ein Sprecher der SPD-Fraktion bestätigte dem Nachrichtensender ntv die Fälle. Die Betroffenen sollen sich bei der Fraktionsführung melden. Es werde nun versucht, die Vorfälle weiter aufzuklären.

Die Attacken sollen sich beim vergangenen Mittwoch (06.07.) beim Hoffest der Fraktion im Tipi-Zelt am Kanzleramt ereignet haben, wo Abgeordnete, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus dem Deutschen Bundestag und den Wahlkreisen teilgenommen hatten. Wie der „Tagesspiegel“ berichtet, sollen nach Angaben der SPD-Fraktion rund 1.000 Teilnehmer dabei gewesen sein.

Normal würden bei so einer Veranstaltung mehr als 2.000 Gäste dabei sein. Doch wegen der Corona-Pandemie hat man in einem kleineren, weitgehenden SPD-internen Rahmen gefeiert. Auch Bundeskanzler Olaf Scholz war dabei.

Quelle: n-tv.de