Neue News rund um Derchotv:

Derchotv NICHT auf der Gamescom 2022

Es ist entschieden: Derchotv wird in diesem Jahr nicht auf der Gamescom in Köln vor Ort sein. Derchotv ist ein kleines Team aus drei Leuten und weil es aus zeitlichen und privaten Gründen für 80 Prozent des Teams nicht möglich ist, auf die Messe zu gehen, entschied sich Derchotv-Chef Waldemar Dercho, dass man gleich Zuhause bleibt und von da aus über die Gamescom berichten wird.

Ich wollte mit Derchotv als ein Team auf der Gamescom 2022 auftreten, aber weil beide Redakteure nicht können, habe ich entschieden auch nicht nach Köln zur Gamescom zu fahren. In den Jahren 2019 und 2017 musste ich schon alleine durch die Gamescom Messehallen spazieren und Termine wahrnehmen. Irgendwann wird es einfach einem zu viel. Und dieses Mal brauch ich auch für dieses Jahr, auch aus privaten Grünen meine Ruhe und Zeit für mich. Aber die Gamescom wird ein Platz im Programm von Derchotv finden, aber auf eine andere Art und Weise„, sagte Dercho.

Zur Gamescom 2023 plant man wieder vor Ort zu sein. Doch das ist noch ein weites Ziel.

Derchotv boykottiert die Fußball-WM 2022 in Katar

Derchotv boykottiert die Fußball-WM 2022 in Katar. Das gab Derchotv Chef Waldemar Dercho heute (06.07.) ebenfalls bekannt. Das bedeutet, dass es kein „RudelguckenLIVE – Fußball„-Streams auf Twitch, weder noch Berichte bei UPDATE und auf Derchotv.de geben wird. „Der Grund ist, dass Katar in meinen Augen kein demokratisches und freies Land ist. Das Land hat zu Unrecht die Fußball-WM bekommen und die FIFA tat nichts dagegen. Außerdem tat Katar nicht richtiges für die Arbeiter vor Ort und lässt auch keine Gleichheit und Freiheit im Land zu. Stattdessen darf so ein Land eine WM austragen, die auch noch kurz vor Weihnachten ist. Ich habe mich auch privat entschlossen nicht die WM zu verfolgen. Und auch deswegen wird Derchotv NICHT über die Fußball-WM 2022 berichten“, sagte der Derchotv-Chef.

Stattdessen wird mehr auf die Frauen-Fußball-EM in England geschaut, die heute losgehen wird. Es wird über die deutschen Spiele berichtet und vielleicht gibt es die ein oder andere Überraschung noch dazu. In UPDATE wird es entsprechende News geben, so auch auf Derchotv.de.