Der Fernsehsender OUTtv ist ab morgen (01.07.) Teil des TV-Angebots von MagentaTV von der Deutschen Telekom. Der Sender versteht sich als „erster Lifestyle-TV-Sender für die LGBTQI+-Community und alle Aufgeschlossenen“. Der Sender zeigt eine Auswahl an queeren Arthose-Filmen, Dokumentationen, Serien und Eigenproduktionen.

OUTtv Gründer und CEO Marc Putman sagte: „Ich bin überglücklich und stolz, dass OUTtv seinen LGBTQI+-Fernsehkanal bei der Deutschen Telekom startet.“ Weiter sagte er: „Nach jahrelangem Wunsch der deutschen OUTtv-Zuschauer und -Fans wird unser queeres Lifestyle-Programm nun dauerhaft ein fester und bunter Bestandteil der deutschen Medienlandschaft werden.

Bisher war der Sender über den Kabelnetzbetreiber NetCologne und über Amazon Prime Video Channels zu sehen. Darüber hinaus kann man den On-Demand-Service OUTtv Pro abonnieren.

Quelle: DWDL.de