Charles Leclerc hat die Pole Position für das Formel-1-Rennen morgen (12.06.) in Baku geschnappt. Der Ferrari-Pilot war 0,282 Sekunden schneller als der Mexikaner Sergio Perez im Red Bull. Formel-1-Weltmeister Max Verstappen startet von Platz drei.

Leclercs Teamkollege Carlos Sainz startet im zweiten Ferrari von Rang vier. Sebastian Vettel wird mit seinem Aston Martin von Platz neun starten. Mick Schuhmacher scheiterte schon im ersten Durchgang des Qualifiyings und war der mit der langsamsten Runde.

Für den Monegassen Leclerc ist es die 15. Pole seiner Karriere und die achte in dieser Saison. „Es fühlt sich gut an. Diese Pole hier habe ich nicht erwartet. Ich dachte, dass Red Bull hier stärker ist“, sagte er. Der 24-Jährige hat in der WM-Wertung vier Punkte Rückstand auf Weltmeister Verstappen.

Quelle: n-tv.de