Am Mittwochnachmittag (01.06.) erschien der zweite Trailer zu den neuen Pokémon EditionenPokémon Karmesin und Purpur„. In dem neuen Trailer wurden viele neue Sachen, wie Pokémon und weitere Dinge gezeigt, die sehr interessant sein werden.

Neu sind zwei Professoren. Die heißen Futurus und Antiqua und könnten wohl etwas mit der Story in der 9. Generation zu tun haben werden. Im neuen Spiel wird es keine klassischen Pokémon-Center mehr geben, sondern Poké-Tankstellen, wo man seine Pokémon heilen kann und Items kaufen kann. Auch neue Pokémon sind am Start. Einmal das Normal-Pokémon Ferkuli und das Elektro-Pokémon Pamo, was einem Pikachu ähnelt. Dazu die legendären Pokémon, die auch auf dem Cover der Spiele jeweils sein werden.

Außerdem gibt es wieder Arena-Kämpfe, das klassische und bekannte Pokémon-Kampfsystem. Was schon bekannt ist, dass „Pokémon Karmesin und Purpur eine Open-World haben werden. Neu wird auch sein, dass man endlich gemeinsam spielen kann. Ein Mehrspieler-Modus ermöglicht dies. So kann man gemeinsam gegen Pokémon kämpfen und tauschen.

Ein Release-Datum gibt es nun auch. „Pokémon Karmesin und Puprur“ werden am 18. November 2022 für die Nintendo Switch erscheinen. Die beiden Spiele kann man schon vorbestellen.

Zweiter Trailer | Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur

Quelle: Gamepro.de, Pokemon.de, YouTube.com