Nach Wartungsarbeiten bei Pokémon HOME gab es ein neues Update mit der Version 2.0.0 was für Android, iOS und die Nintendo Switch erscheinen ist.

Damit ist Pokémon HOME, was das Pokémon lagern ermöglicht und mit den Spielen Pokémon GO, Pokémon Let´s Go Pikachu & Evoli, sowie Pokémon Schwert und Schild kompatibel war, ist nun auch mit den neuesten Pokémon-Spielen kompatibel, die vor kurzem rausgekommen sind.

Damit sind Pokémon Strahlender Dimant/Leuchtende Perle und Pokémon Legenden: Arceus gemeint, die in den vergangenen Monaten erschienen sind. So kann man nun die Infos zu den Pokémon einsehen, oder auch Informationen zum Fundort des Pokémon sehen.

Doch jüngst wurde ein Update mit der Version 2.0.1 veröffentlicht worden. Wegen eines Fehlers war es möglich, dass beim Wählen von Pokémon, die getauscht werden sollen, die Boxen von Nutzern in der Nintendo Switch-Version nicht im Bildschirm zur Label-Auswahl angezeigt wurden. Dieser Fehler wurde mit dem Update nun korrigiert. Außerdem wurden auch andere Fehler behoben.

Pokémon HOME ist kostenlos für die Nintendo Switch und für Smartphone mit Android und iOS.

Quelle: Nintendo-Connect.de