Die Ukraine hat den Eurovision Songcontest in Turin gewonnen. Die Band Kalush Orchestra hat mit ihrem Song „Stefania“ vor allem die Zuschauer beeindrucken können.

Zweiter wurde der Brite Sam Ryder mit seinem Song „Space Man“, der für Großbritannien auftrat. Dritter wurde die Spanierin Chanel mit dem Song „SloMo“. Die drei Länder haben sich ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen geliefert, bei dem sich immer wieder die Spitzenplatzierung änderte. Mit den Zuschauervotings zog dann die Ukraine an UK und Spanien vorbei.

Deutschland wurde mit Malik Harris und seinem Song „RockstarLetzter.  

In diesem Jahr gab es für den deutschen Beitrag keine Jury-Punkte, aber jeweils zwei Punkte aus Österreich, der Schweiz und Estland. Damit hatte Deutschland insgesamt nur sechs Punkte bekommen.

Quelle: Eurovision.de