Der deutsche Handball-Rekordmeister THW Kiel hat mit im Viertelfinale der Handball-Champions League gegen Paris St. Germain ein 30:30 gespielt. Superstar Sander Sargosen war mit sechs Treffern der beste Spieler der Kieler. Für den französischen Meister Paris traf Nedim Remili achtmal. Das Rückspiel findet am nächsten Donnerstag (19.05.) statt. „Wir müssen bereit sein, nächste Woche in Kiel eine unglaubliche kämpferische Leistung abzuliefern“, sagte Kiel-Trainer Felip Jicha.

Der dreimalige deutsche Meister SG Flensburg-Handewitt hat gegen Titelverteidiger Barcelona mit 29:33 verloren. Die Mannschaft von Trainer Maik Machulla muss sich beim Rückspiel am nächsten Donnerstag deutlich steigern, um die Endrunden-Teilnahme seit dem Sieg 2014 doch noch zu schaffen.

Das Final Four findet traditionell am Saisonende in der Lanxess Arena in Köln am 18. und 19. Juni statt. Kiel hofft dort auf seinen fünften Titelgewinn.

Quelle: Sky.de