Ein deutsches Europa-League-Finale wird es leider nicht geben. Aber eine deutsche Mannschaft ist dabei. Eintracht Frankfurt hat das Finale der UEFA Europa League erreicht. Mit 1:0 haben die Frankfurter Zuhause gegen West Ham United gewonnen und können nach 42 Jahren wieder von einem internationalen Titel träumen.

Rafel Borre (26.) traf für die Eintracht, die nach dem Rot gegen West Hams Aron Cresswell (17., nach Videobeweis) lange in Überzahl spielte. Der emotionale Fußballabend befeuerte damit die Hoffnungen auf ein Finale, was am Ende dann wahr wurde.

Gegner im Finale, am 18. Mai in Sevilla, werden die Glasgow Rangers sein. Die haben am Donnerstagabend (05.05.) gegen RB Leipzig mit 3:1 gewonnen. Trotz des 1:0-Vorsprungs aus dem Hinspiel muss Leipzig die Träume vom Finale begraben.

James Tavernier (18.), Glen Kamara (24.) und John Lundstram (80.) schossen die Tore für die Schotten, die auch schon den BVB aus dem Turnier geworfen hatte. Es ist auch ihr erstes Finale seit 2008.

Quelle: Sky.de