Nach den Schüssen an einer U-Bahn-Station in New York mit 23 Verletzten, ist der Verdächtige durch die Polizei festgenommen worden. Der Mann sei gestern (13.04.) gefasst worden, teilten die Behörden mit.

Vorher wurde nach dem 62-Jährigen gesucht worden. Bei dem Vorfall hatte der Mann ersten Erkenntnissen zufolge am Dienstagmorgen (12.04.) während der Hauptverkehrszeit in einer U-Bahn im Stadtteil Brooklyn das Feuer eröffnet. Der Mann habe im zweiten Wagen eines Zuges auf dem Weg nach Manhattan zwischen der Station 59 St. und 36 St. in einer hinteren Ecke gesessen.

Nach der Schießerei konnte der Mann flüchten, wie ihm das gelang und auch sein Motiv waren nach Polizeiangaben zunächst noch völlig unklar. Als terroristischer Akt wurde der Vorfall zunächst nicht untersucht.

Hinweis: Im ersten Artikel zur Meldung gab es auch angebliche Berichte über Tote. Dies hatte die Polizei und Feuerwehr dementiert und nicht mehr bestätigt.

Quelle: zdf.de