Nach seiner Ohrfeige gegen Chris Rock bei der diesjährigen Oscar-Verleihung hat ihn die Academy of Motion Pciture Arts and Sciences den Schauspieler Will Smith für 10 Jahre von allen Oscar-Zeremonien ausgeschlossen. Das gab die Academy gestern (08.04.) bekannt. Der Vorstand kam am Freitag zusammen und hat über diesen Vorfall und über die Konsequenzen beraten.

Der Hollywood-Star hatte Ende März bei der Oscar-Verleihung den Comedian Chris Rock eine Ohrfeige verpasst, nachdem dieser einen Witz über die Ehefrau, Jada Pinkett Smith, gemacht hat. Darin ging es um ihren kahlgeschorenen Kopf. Die Schauspielerin leidet unter krankhaftem Haarausfall. Kurz danach wurde Smith dann für einen Oscar als bester Schauspieler im Film „King Richard“ ausgezeichnet.

Smith zog knapp eine Woche später die Konsequenzen und trat aus der Academy aus. Seinen Oscar darf er behalten.

Quelle: zdf.de