In dieser Woche sind die Twitch-Streams, wegen der Corona-Erkrankung von Derchotv-Chef Waldemar Dercho, etwas spontan. Doch nun wird es Veränderungen geben, die ab heute gelten werden.

So wird die Dauer der Newsshow, UPDATE, von 40 auf 70 Minuten erhöht. Das wird jetzt erst einmal vorübergehend sein.

Derchotv soll euch ja nicht nur von schlechten Nachrichten ablenken, sondern soll euch auch informieren und Angst machen. Es zählt die News und die Aufmerksamkeit. Die Krisen auf der Welt sind wichtig, auch wenn wir bei Derchotv nicht über alle Krisen auf der Welt berichten können“, sagt Derchotv-Chef Waldemar Dercho. „Es gibt neben dem Ukraine-Krieg auch die Corona-Pandemie und das ist auch wichtig die Menschen auf dem Laufenden zu halten. Doch auch andere News aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, Sport, Medien und Games sind wichtig und bleiben es auch, weswegen dann die Twitch-Streams wieder etwas länger werden, aber wir wollen euch mehr informieren und unterhalten“, sagte Dercho weiter.

Mit der verlängerten UPDATE-Ausgabe werden die Gaming-Streams dann um 21 Uhr beginnen. So auch heute Abend, wo es wieder einen Stream live auf twitch.tv/Derchotv geben wird. Die Streams werden mit der Verlängerung von UPDATE gut 30 Minuten länger. Mittwochs geht der Stream dann bis 23 Uhr und am Freitag bis 23:30 Uhr, wo sich eigentlich die Zeit nicht ändern wird. Am Samstag bleibt es Open-Ended und der Sonntag passt sich nicht an und wird um 30 Minuten kürzer sein. Denn auch die Wochenend-Ausgaben von UPDATE sind dann 70 Minuten lang.

Das bedeutet auch, dass montags GAMEBOY Time um 21 Uhr, und damit nicht mehr um 20:30 Uhr, starten wird. Auf die YouTube-Formate und Videos hat das keine Auswirkungen. UPDATE wird auch weiterhin als komplette Ausgabe nach den Twitch-Streams auf YouTube zu sehen sein, nur halt ein bisschen später als sonst.