In Russland sind wieder einige Menschen gegen den Krieg in der Ukraine auf die Straße gegangen. Doch sie wurden von Polizisten festgenommen. Alleine in 29 Städten sind mehr als 1.000 Demonstranten abgeführt worden, teilte die unabhängige Beobachterorganisation OVD-Info mit.

Bei Demonstrationen im Osten von Russland und in Ostsibirien sind am Vormittag nach Angaben von Menschenrechtlern zufolge mehr als 64 Demonstranten festgenommen worden. Zu Festnahmen sei es in der Hafenstadt Wladiwostok und in der sibirischen Stadt Irkutsk gekommen, teilte OVD-Info mit. Eine unabhängige Überprüfung der Angaben war nicht möglich, weil die Polizeisprecher der beiden Städte nicht erreichbar waren.

OVD-Info berät Festgenommene juristisch und veröffentlicht via Internet Angaben zu Festnahmen bei Massenprotesten.

Quelle: n-tv.de, Twitter.com