Die Spielesause mit Gronkh, Trymacs und Papaplatte wird es auch 2022 geben. Anstatt aber im vergangenen Jahr während der digitalen Gamescom, wird sie diesmal im Herbst stattfinden.

Die zweite Ausgabe soll für das 4. Quartal 2022 geplant sein. Wird also bedeuten, dass die diesjährige Spielesause nicht Bestandteil der diesjährige Gamescom sein wird. Diese soll ja in diesem Jahr eine Hybrid-Messe werden. Also mit Angeboten sowohl vor Ort, als auch digital. Vom 24. bis zum 28. August 2022 soll die Gamescom stattfinden.

Bei der Spielesause im vergangenen Jahr haben Gronkh, Trymacs und Papaplatte die neue Halle 1 der KoelnMesse eröffnet. Vier Tage lang gab es dort Programm auf deren Twitch-Kanälen, mit Gästen wie unter anderem Tokio Hotel und Clueso. Aber auch andere bekannte Content-Creator wie Pandorya, Tobinator oder auch die Space Frogs.

Quelle: Gameswirtschaft.de