Am Mittwochnachmittag (02.02.) wurde an einer Baustelle an der Schötmarsche Straße in Lage (Lippe) eine Fliegerbombe entdeckt. Diese liegt auch in der Nähe der Hauptzentrale von Derchotv, wo auch Derchotv-Chef Waldemar Dercho lebt. Eventuell muss Dercho evakuiert werden und damit wird der heutige Stream auch auf der Kippe stehen.

Es ist zu unsicher einen Stream zu planen, wenn man nicht weiß, ob man evakuiert wird oder nicht. Deswegen habe ich auch entschieden, dass der Livestream heute Abend ausfallen wird. Einen Nachhol-Termin wird es nicht geben“, sagte Waldemar Dercho, Derchotv-Chefredakteur. Damit wird der Stream heute Abend nicht stattfinden. Sollte Dercho evakuiert werden wird es einen Livestream via Twitch Mobile oder Instagram finden, sollte entsprechend die Technik beim Derchotv-Chef funktionieren.

Wann die Entschärfung der Bombe stattfinden wird und wie die weiteren Maßnahmen ablaufen werden, ist derzeit nicht bekannt. Derchotv wird euch informieren!