Am Samstag (29.01.) ging die Nachricht um, dass Quarterback-Star Tom Brady seine Karriere nach 22 Jahren beenden wird. Das haben die gut informierten ESPN-Insider Jeff Darlington und Adam Schefter berichtet. Doch der Vater von Tom Brady dementiert diese Meldung.

Nach dem Play-Off-Aus mit den Tampa Bay Buccaneers, soll sich der 44-Jährige nach Informationen von ESPN gegen eine Fortsetzung seiner einmaligen Laufbahn entschieden. Die Entscheidung, dass er seine Karriere zu beenden, basiert auf mehrere wichtigen Faktoren, darunter die Familie und seine Gesundheit. Auch wenn es weniger wichtig ist, erkennt Brady an, dass die Bucs wahrscheinlichen einen bedeutenden Wechsel im Kader vornehmen werden, so die Quellen.

Mike Giardi vom NFL-Network und Reporterin Kylen Mills vom Sender KRON4News berichten, dass der Vater von Tom Brady die Rücktrittsmeldungen dementiert. „Diese Geschichte Mike, ist eine reine Vermutung. Tommy hat keine endgültige Entscheidung auf die eine oder andere Weise getroffen, und jeder andere, der sagt, dass er es getan hat, liegt absolut falsch“, zitiert Giardi den Vater, Tom Brady Senior.

Schon vor dem Dementi des Vaters hatte der Berater von Brady, Don Yee, die Entscheidung nicht bestätigen wollen, sondern kündigte nur an, dass Tom Brady sich in naher Zukunft über seine weiteren Pläne äußern werde. Das berichtet Adam Schefter auf Twitter.

Für eine komplette Verwirrung sorgte dann Jason Licht, der General Manager der Buccaneers. Er teilte mit, dass Brady noch keine endgültige Entscheidung über seinen Rücktritt getroffen hat und widersprach dem Bericht von ESPN. Er respektiert den Prozess und wartet auf eine endgültige Antwort auf den Star-Quarterback, wann sie immer kommen wird.

Quelle: Sky.de, Twitter.com