Der Nachrichtensender WELT startet ein neue Talk-Format, was schon ab kommender Woche zu sehen sein wird. „Welt Talk“ wird ab Montag (31.01) um 18:35 Uhr einmal im Monat laufen. Moderiert wird die Sendung von WELT-Chefredakteur Jan Philipp Burgard.

In der ersten Ausgabe am kommenden Montag wird es um die Ukraine-Krise, den Kampf gegen Corona und die Übernahme der CDU durch den neuen Vorsitzenden Friedrich Merz gehen. Als Gäste sind Bundestagsvizepräsidentin Katrin Göring-Eckard (Grüne), CDU-Chef Friedrich Merz und der Virologe Hendrik Streeck dabei.

Burgard sagte zu seiner neuen Sendung: „Ich freue mich auf den Start unseres neuen Formats und unsere hochkarätigen Gäste. Mit dem ‚Welt Talk‘ sind wir in der Lage, jederzeit aktuell auf gesellschaftspolitische Debatten zu reagieren.

Quelle: DWDL.de