Die Serie „Star Trek Picard“ wird nach drei Staffeln eingestellt. Wie der Hauptdarsteller der Serie, Patrick Stewart, selbst nun bestätigt hatte, wird er nach drei Staffeln nicht mehr die Rolle des ikonischen Jean-Luc Picard spielen.

Damit ist nach der dritten Staffel definitiv Schluss. Wie Stewart sagt, wird die Serie danach ihren Abschluss finden. Das gab er in einem Interview mit der britischen Zeitschrift SFX bekannt.

Seit der ersten Staffel spaltet die Serie die Fangemeinde. Eine Seite feiert die Serie, die anderen sind sehr kritisch darüber. Laut ihnen würde der „neue“ Picard nichts mehr mit jenem zu tun haben, den sie in den 1990er-Jahren kennen und lieben gelernt hätten.

Doch die Entscheidung, die Serie nach drei Staffeln zu beenden, sei aber nicht darauf zurückzuführen. Es geht vielmehr darum, dass die Geschichte auch nur auf drei Staffeln ausgelegt war, sagte Stewart. Tatsächlich seien die Arbeiten an der dritten und letzten Staffel schon vor dem Start der zweiten Staffel in vollem Gange, und der Abschluss der Dreharbeiten stünde kurz bevor.

Die zweite Staffel von „Star Trek Picard“ wird im Februar 2022 anlaufen.

Quelle: PCGames.de