Die deutsche Handball-Nationalmannschaft hat sich den zweiten Sieg bei der Handball-EM gesichert. Nachdem Sieg gegen Belarus hat Deutschland nun gegen Österreich im zweiten Vorrundenspiel mit 34:29 gewonnen.

Zum besten Werfer avancierte sich in Bratislava der Rechtsaußen Timo Kastening mit neun Toren. Ein Remis beim letzten Vorrundenspiel gegen Polen am Dienstag (18.01.) würde reichen um in die Hauptrunde zu kommen. Die ersten beiden Mannschaften aller sechs Vorrundengruppen qualifizieren sich für die Hauptrunde.

Vor dem Spiel hatte ein positiver PCR-Test von Julius Kühn für mächtig Wirbel gesorgt. DHB-Bundestrainer Alfred Gislason empfand es aufgrund der Ausgangslage in der Gruppe D dennoch als „nicht schwer“, den Fokus auf das Spiel gegen Österreich zu richten: „Wir müssen weitere Punkte folgen lassen“, forderte er vor Start in der ARD.

Quelle: zdf.de