Nach einer Woche istdas Aweseome Games Done Quick am frühen Sonntagmorgen (16.01.) deutscher Zeit zu Ende gegangen. Dort haben zahlreiche Speedrunner aus der ganzen Welt live auf Twitch Spiele in schneller durchgespielt, als wenn es ein normaler Gamer machen würde. Dabei wurde auch Geld gesammelt für den guten Zweck.

Am Ende kamen fast 3,5 Millionen US-Dollar heraus, die die Zuschauerinnen und Zuschauern aus aller Welt gespendet haben. Das Geld geht an die Stiftung Prevent Cancer, die für Früherkennung und Krebs-Behandlung kämpft, um betroffene Patienten zu helfen.

Neben normalen Spenden, die man während der kompletten Woche bekam, wurden auch viele Sachen versteigert, die mit in das Spendenkonto gingen. Daneben konnten die Zuschauer auch für entsprechende Boni im Spiel spenden, wie zum Beispiel welchen Weg der Speedrunner gehen soll.

Quelle: PCGames.de