Der amerikanische Schauspieler und Comedian Bob Saget ist nach Angaben der Polizei im US-Bundesstaat Florida tot in seinem Hotelzimmer aufgefunden worden. Das teilte die Behörde vom Bezirk Orange County am Sonntagabend (10.01.) Ortszeit auf Twitter mit.

Die Ermittler hätten am Unglücksort keine Spuren eines Verbrechens oder von Drogenkonsum festgestellt, hieß es weiter. Die Todesursache ist noch nicht bekannt. Saget wurde 65 Jahre alt. Der Standup-Komiker war in Florida auf einer Bühnentour unterwegs. Die Tour durch die USA sollte bis Juni andauern.

Auf Twitter bedankte sich Saget für seine Fans die am Samstag dabei waren. Saget wurde mit der Rolle Danny Tanner aus „Full House“ weltberühmt. Die US-Serie lief von 1987 bis 1995 im US-Fernsehen. Auch bei der Neuauflage „Fuller House“ war er dabei und wirkte auch mit. War war außerdem die englische Stimme des älteren Ted Mosby in „How i met your Mother„. Er war zweimal verheiratet.

Bob Saget, comedian and 'Full House' star, dead at 65

Quelle: zdf.de, YouTube.com