In den vergangenen Tagen gab es vermehrt Meldungen darüber, dass Jörg Pilawa die ARD in Richtung Sat1 verlassen werde. Das berichtete zumindest die „Bild“. Nun steht zumindest fest: Der NDR und Pilawa gehen nach 20 Jahren getrennte Wege.

Das machte die ARD-Anstalt am Donnerstag (06.01.) offiziell. Um die Spekulationen weiter anzuheizen, berichtet DWDL darüber, dass Sat1 am kommenden Montag (10.01.) zu einer Pressekonferenz eingeladen hat. Also könnte der Wechsel nach Unterföhring immer näher kommen.

Ich bin, mit einer Unterbrechung, über 20 Jahre für die ARD und den NDR tätig gewesen und durfte dort zahlreiche und tolle und vor allem erfolgreiche Formate präsentieren. Dafür bin ich der ARD und insbesondere dem NDR sehr dankbar. Natürlich geht man nach so einer langen und intensiven Zeit auch mit Wehmut“, sagte Pilawa. Für 2022 sind schon alle Folgen der „NDR Quizshow“ aufgezeichnet worden und auch das „Quizduell“ wird bis Jahresmitte im Ersten zu sehen sein. Am 5. Februar wird er dann auch bei der Sendung „Quiz ohne Grenzen“ zu sehen sein.

Neben den Quiz-Formaten war Pilawa in den vergangenen Jahren als Moderator der „Silvestershow“ im Einsatz und war auch im Rateteam der erfolgreichen NDR-Show „Kaum zu glauben“. Außerdem moderiete er mit Bettina Tietjen die „NDR Talk Show“. Auch hier muss ein neuer Moderator gesucht werden.

Quelle: DWDL.de