Panne bei der Auslosung der Achtelfinal-Spiele der UEFA Champions League. So gab es am Montagmittag (13.12.) einige Pannen und deswegen musste die Auslosung am Nachmittag wiederholt werden.

So bekam der FC Bayern München dann nicht Atletico Madrid, wie im ersten Anlauf, sondern RB Salzburg zugelost.

Der Fehler entstand als Manchester United erst FC Villareal zugelost wurde. Das war laut Reglement nicht erlaub, da die beiden Vereine schon in der Gruppenphase gegeneinander gespielt haben. Der nächste Fehler war der, als Atletico Madrid gezogen wurde, wurde Manchester United als möglicher Gegner fälschlicherweise ausgeschlossen. Was falsch war. Stattdessen war der FC Liverpool im Topf, gegen die man schon in der Gruppenphase gespielt hat.

Dann bekamen die Spanier den deutschen Rekordmeister, Manchester United spielt nun gegen Paris St. Germain und FC Villareal spielt gegen Manchester City. Der FC Liverpool spielt gegen Inter Mailand.

Quelle: zdf.de