In der UEFA Europa League haben Bayer Leverkusen und Eintracht Frankfurt es in die K.O.-Phase erreicht. Leverkusen hat beim letzten Spiel der Gruppenphase beim ungarischen Meister Ferencvaros Budapest mit 0:1 verloren. Die Leverkusener hatten schon vorher die K.O.-Phase sicher gemacht mit dem Gruppensieg.

Eintracht Frankfurt hat auch das Achtelfinale erreicht. Der Bundesligist spielte im letzten Vorrundenspiel gegen Fenerbahce Istanbul und sicherte sich mit dem 1:1 den Gruppensieg. Damit können die Hessen die Zwischenrunde überspringen. Dank des Treffers von Djibril Snow beendete Frankfurt die Gruppenphase ohne eine Niederlage. Mergim Berisha glich aus und sicherte Fenerbahce einen Punkt. Doch das reichte nicht für die Türken, die nun im neuen Jahr in der Conference League.

Dort, in der UEFA Conference League, hat es Union Berlin leider nicht geschafft weiterzukommen. Mit einem 1:1 gegen Slavia Prag reichte es nicht für den Einzug in die K.O.-Phase. Fürs weiterkommen hätte das Team von Urs Fischer einen Sieg benötigt.

Quelle: zdf.de