Seit gestern (26.11.) zeigt sich das WDR Fernsehen im neuen Look. Ein neues On-Air-Design, wo bisher klare Linien und das Parallelogramm dominiert haben, setzt man jetzt auf bunte Farben und eine Schrift, die sehr in verschiedenen Größen und Darstellungsformen zum Einsatz kommt.

Auch das Corner-Logo, was im Programm oben links zu sehen ist, ist nun ganz transparent. Vorher war das Trapez, was im WDR-Fernsehen rot ist, ist nun transparent.

Das neue Cornerlogo vom WDR-Fernsehen. Ab jetzt nur noch transparent – Quelle: Screenshot

Auch im Programm gibt es neue Sachen. So wird es in diesen Wochen das neue Format „Team Abdel“ mit Abdelkarim und die Dokutainment-Reihe „Hausärzte mit Herz„. Dazu kommt noch ein 90er-Abend am 4. Dezember, ein weihnachtliches Konzert aus Kevelaer unter dem Titel „Nordrhein-Westfalen feiert Advent 2021“, berichtet DWDL. Außerdem wird am gleichen Abend ein Beethoven-Abend stattfinden.

Quelle: DWDL.de