Nach nur 18 Monaten hat der Chef der englischen Premier League, Gary Hoffman seinen Rücktritt angekündigt. Ende Januar wird er den Posten verlassen.

Es war ein Privileg, die Premier League durch die vergangenen beiden Saisons zu führen – als der Geist des englischen Fußballs wichtiger war denn je“, lauteten die Abschiedsworte von Hoffman. Er habe sich entschieden, dass es der richtige Zeitpunkt sei, „eine neue Führung die Liga durch ihre nächste spannende Phase führen zu lassen“.

Zuletzt stand der 61-Jährige unter Kritik, da durch das Gremium der Weg für die Übernahme Newcastle United durch ein Konsortium aus dem Nahen Osten bereitet wurde. Die Liga dankte Hoffman für seine Dienste, er habe die Premier League „durch die herausforderndste Periode in ihrer Geschichte“ geführt.

Die Suche nach einem Nachfolger werde umgehend beginnen.

Quelle: Kicker.de