Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton hat beim Rennen in Brasilien bemerkenswert einen Sieg errungen können. Damit hat der Brite den Abstand zwischen dem Red-Bull-Piloten Max Verstappen verkürzen können. Beide trennen noch 14 Punkte.

Hamilton hatte sich von Platz zehn nach vorne gearbeitet. In der 27. Runde wechselte er dann die Reifen, Verstappen zog dann eine Runde später nach und verlor gut zwei Sekunden auf seinen Rivalen im Mercedes. Er saß ihm dann plötzlich dann im Nacken. Dann zwölf Runden vor Schluss zog dann Hamilton an den Niederländer vorbei uns schnappte sich dann den Sieg.

Sebastian Vettel im Aston Martin verpasst mit Platz 11 knapp die Punkte und Mick Schumacher landete in seinem Haas nach einer frühen Kollision auf den 18. und damit auf den letzten Platz.  

Weil aber Lewis Hamilton bei seiner Ehrenrunde seinen Sicherheitsgurt im Wagen vorzeitig öffnete, bekam er von der Rennkommission eine Geldstrafe in Höhe von 5.000 Euro.

Quelle: zdf.de