Die Gesundheitsämter in Deutschland haben dem Robert-Koch-Institut (RKI) innerhalb von einem Tag 48.640 neue Corona-Infektionen gemeldet. Vor einer Woche waren es 37.120 Neuinfektionen, die gemeldet wurden.

Die Sieben-Tages-Inzidenz, also die Zahl der innerhalb von sieben Tagen gemeldeten Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner lag nach Angaben des RKI bundesweit bei 263,7. Das ist ein erneuerter Höchstwert. Schon am vergangenen Montag (08.11.) wurde die Marke von 200 übersprungen.

Insgesamt zählt das RKI seit Beginn der Corona-Pandemie 4.942.890 nachgewiesene Infektionen mit SARS-Cov-2 in Deutschland (Stand: 12.11. – 3:11 Uhr). Die genaue Zahl dürfte noch deutlich höher liegen, weil viele Infektionen nicht gemeldet werden können. Die Anzahl der Menschen, die durch das Coronavirus gestorben sind, stieg auf 97.389. In den vergangenen 24 Stunden sind 191 Menschen an den Folgen von Corona gestorben.

Die Sieben-Tages-Inzidenz der Hospitalisierungen, den für eine mögliche Verschärfung der Corona-Beschränkungen wichtigsten Parameter, lag am Donnerstag (11.11.) bei 4,65. Diese Zahl gibt an, wie viele Covid-19-Patienten je 100.000 Einwohner in letzten sieben Tagen in stationäre Behandlung sind. Dieser Wert wird aber wegen Nachmeldungen in den nächsten Tagen noch steigen.

Quelle: zdf.de