Bundestrainer Hansi Flick hat am Freitag (05.11.) den Kader für die anstehenden Länderspiele gegen Liechtenstein und Armenien bekanntgegeben.

Mit Lukas Nmecha kommt ein Neuling zur A-Nationalmannschaft des DFB. Damit wird er bei der U21-Nationalmannschaft fehlen. Zurückkehren werden Julian Brandt, Julian Draxler und Christian Günter. Insgesamt berief Flick 27 Profis für die letzten beiden Spiele des Jahres. Diese finden am 11. und am 14. November statt. Bei den beiden Spielen handelt es sich um WM-Quali-Spiele. Deutschland ist schon sicher bei der WM nächstes Jahr in Katar dabei.

Draxler und Brandt gehören seit Herbst 2020 wieder zum Kader dabei. Sie debütieren dementsprechend unter Hansi Flick, der nach der Fußball-EM Nachfolger von Joachim Löw als Bundestrainer geworden ist. Der Freibürger Günter wurde von Flick bisher nicht nominiert. Er gehörte zum EM-Kader, hatte aber keinen Einsatz gehabt.

Die weiteren Spieler und der komplette Kader im Überblick:

Quelle: Sky.de, Twitter.com