Der französische Twitch-Streamer Adrien „Zerator“ Nougaret hat einen neuen Spendenrekord auf Twitch aufgestellt. Bei einer Charity-Aktion hat er nach 50 Stunden Livestream rund 10 Millionen Euro gesammelt. Das ehrgeizige Ziel hatte er sich auch gesetzt. Das gesammelte Geld soll unter anderem an Save the Children, Amnesty International und Ärzte ohne Grenzen gehen.

Die 10.064.480 Millionen Euro, die Nougaret gesammelt hat, ist ein neuer Rekord was das Sammeln von Spenden für einen guten Zweck auf Twitch angeht. Der bisherige Rekord lag bei mehr als 5,7 Millionen Euro und war auch von ihm. Der Franzose ist bekannt große Streams auf Twitch zu machen, um für den guten Zweck zu spenden.

Neben vielen kleineren Beträgen, die gespendet wurden, haben auch Streamer wie Imane „Pokimane“ Anys gut 10.000 Dollar (umgerechnet 8.600 Euro) gespendet.

Das nächste Charity-Event hat er schon geplant und soll im Herbst 2022 stattfinden. Wann genau ist nicht bekannt.

Quelle: PCGames.de