Nach einem Jahr Pause finden in diesem Jahr wieder die MTV Europe Music Awards statt. In diesem Jahr sollen sie am 14. November 2021 in Ungarn, in der Papp László Budapest Sportaréna stattfinden.

Wer durch die Show führen wird und wer nominiert ist, hat MTV noch nicht bekanntgegeben. In den nächsten Wochen soll dies erfolgen. Die Rede ist von „Auftritten der größten Weltstars“.

Diese EMAs werden wohl eine der politischsten Events von MTV. Das zeigt nicht nur das Logo der diesjährigen EMAs, sondern auch ein Statement von Chris McCarthy, President und CEO, MTV Entertainment Group Worldwide. Er sagt: „Als heranwachsender Schwuler, der in einem Arbeiterviertel aufwuchs, waren Vorbilder, die ihre queere Sexualität im Fernsehen zeigen konnten, wie beispielsweise Pedro Zamora aus MTVs The Real World ganz buchstäblich lebenswichtig für mich. Sie gaben mir die Hoffnung und zeigten mir, dass es möglich ist, in vollem Ausmaß, meine wahre Persönlichkeit auszuleben.“ Deswegen sei er stolz bei MTV und ViacomCBS zu arbeiten, „die seit jeher für gleiche Rechte für alle Menschen entstehen und es mir eine große Ehere, in Solidarität mit meinem LGBTQ+-Geschwistern zu stehen, wenn wir die MTV EMAs 2021 aus Ungarn zelebrieren.

Raffaele Annecchion, der President und CEO von ViacomCBS Networks International, erklärte, mit dem EMAs wolle man alle Zuschauerinnen und Zuschauer auf der Welt zusammenbringen. Das Ziel ist, Grenzen zu sprengen. „Nach einer langen Pause ohne eine große EMA-Show, freue ich mich umso mehr, dass wir mit den EMAs in Budapest landen, wo wir mit Sicherheit einen außergewöhnlichen Abend erleben werden, der weltweit für Aufsehen sorgen wird.

Quelle: DWDL.de