An der Technischen Universität in Darmstadt haben sich offenbar mehrere Menschen vergiftet. Wie die Polizei mitteilte, traten bei den Menschen „schwere gesundheitliche Probleme bis hin zu Vergiftungserscheinungen“ auf. Bei einer Person sei die Situation vorübergehend kritisch gewesen, sei sie aber wieder stabil, sagte ein Sprecher der Polizei. Sechs Menschen mussten in einem Krankenhaus versorgt werden. Sie hatten vorher an der Hochschule etwas gegessen oder getrunken. Die Polizei begann mit einem Großeinsatz, die Ermittlungen laufen.

Die Beamten warnten mehrere Betroffene vor Unwohlsein und „bläulichen Verfärbungen der Extremitäten“. Bei Auftreten derartiger Symptome sollte sofort einen Arzt gerufen werden. Aber auch Menschen, die heute (23.08.) in dem Universitätsgebäude L201 etwas gegessen oder getrunken haben, sollen einen Arzt aufsuchen.

Nach Angaben der Ermittler hatten die sieben Menschen, bei denen eine Vergiftungserscheinung auftrat, verschiedene Lebensmittel und Getränke in dem Gebäude zu sich genommen. Weitere Informationen veröffentlichte die Polizei nicht.

Quelle: n-tv.de