Am 26. September 2021 ist die Bundestagswahl. Das sollte inzwischen jeder wissen, aber es findet nicht nur die Wahl des 20. Bundestags statt, sondern auch die Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern und die Abgeordnetenhauswahl in Berlin. Und Derchotv berichtet über diese Wahlen auf YouTube und auf Twitch.

Der Fokus wird bei Derchotv natürlich bei der Bundestagswahl liegen, aber auch die beiden anderen Wahlen werden ihren Platz finden. Beginnen wird Derchotv ab nächster Woche schon mit Ausgaben von „UPDATESpezial“, die dienstags, ab September auch donnerstags um 18 Uhr auf Derchotv.de und YouTube.com/Derchotv laufen werden. Dort wird es die Wahlprogramme der Parteien, die im Bundestag vertreten sind, gehen. In der Newsshow „UPDATE“ auf Twitch, wird die Berichterstattung auch ausgeweitet und es gibt News zur Bundestagswahl und den anderen Wahlen. Der Wahl-O-Mat, der demnächst veröffentlicht wird, wird auch in einem „UPDATESpezial“ auseinandergenommen.

Am Wahltag selbst, dem 26. September, wird es ab 16:30 Uhr, so ist der derzeitige Plan, die Wahlberichterstattung zu den drei Wahlen geben LIVE auf Twitch. Das geht bis 23 Uhr so. Dabei wird sein der LedMetallica, den viele von den anderen Streams auf Twitch und vom Podcast „Zwei Herren am stillen Örtchen“ kennen. Nach der Wahl wird es weiterhin Sonderberichterstattung im Rahmen von „UPDATESpezial“ geben. Auch auf Derchotv.de wird es die reine News zur Wahl geben.

Solltet ihr den YouTube- oder Twitch-Kanal von Derchotv noch nicht kennen, wäre es jetzt die Gelegenheit ihn zu abonnieren bzw. zu folgen!

YouTube: https://youtube.com/Derchotv

Twitch: https://twitch.tv/Derchotv