Nachdem im letzten Jahr das Publikum über die Preisträgerinnen und Preisträger beim Deutschen Comedypreis entscheiden durften, gehen die Macher nun einen Schritt weiter. Nun darf das Publikum auch über die Nominierungen entscheiden. Der diesjährige Comedypreis wird wieder bei Sat1 ausgestrahlt, wurde am Donnerstag (12.08) angekündigt.

Schon morgen (13.08) wird die zweiwöchige Nominierungsphase beginnen, wo die Zuschauerinnen und Zuschauer dann über die Nominierten entscheiden dürfen. Für jede Kategorie wird es eine Möglichkeit geben, einige Nominierungen zu benennen. Wer daran teilnimmt, hat die Chance auf zwei Karten für die Preisverleihung am 1. Oktober.

Nach der Nominierungsphase wird dann über den oder die Sieger abgestimmt. Die Verleihung wird am 1. Oktober um 20:15 Uhr live in Sat1 ausgestrahlt. Außerdem soll das Saalpublikum auch per Live-Voting stimmberechtig sein.  

Quelle: DWDL.de