Die 21-jährige Weltmeisterin Andrea Herzog sackt die nächste Medaille für Deutschland bei den Olympischen Spielen in Tokio ein. Bei ihrer Olympia-Premiere gewann sie die Bronze-Medaille. Im Finale musste sie sich Jessica Fox aus Australien und Mallory Franklin aus Großbritannien den Vortritt lassen.

Herzog hatte auf der anspruchsvollen Strecke im 25-Stangen-Labyrinth Sekunden Rückstand auf 6,09 Sekunden auf die Olympiasiegerin. Die Deutsche leistete sich genau wie Franklin einen Fehler, Fox blieb bei ihrem Lauf dagegen ohne einen Fehler.

Für das deutsche Kanuslalom-Team ist es nach Gold durch Ricarda Funk und Bronze durch Sideris Tasiadis schon die dritte Olympia-Medaille bei den Olympischen Spielen in der japanischen Hauptstadt. Das letzte Mal gelang dies zuletzt bei den Olympischen Spiele in Atlanta 1996.

Quelle: zdf.de