In Großbritannien wird der Pay-TV-Sender Sky seinen ältesten Sender Sky One einstellen und durch einen neuen Sender ersetzen. Das gab der Pay-TV-Konzern aus London bekannt.

Sky One wird dann in Sky Showcase umbenannt und dort bekommen die Zuschauer im Vereinigten Königreich einen Sender, der ein gemischtes Programm der diversen Sky-Sender anbieten wird. Dazu gehören auch Dokumentationen und andere Formate. Andere Formate, die bei Sky One Zuhause waren, wie zum Beispiel Comedy-Serien und Shows, werden bei Sky Comedy ein neues Zuhause finden.

Den zweiten Sender den Sky UK starten wird, nennt sich Sky Max. Das wird ein neuer Sender für diverse Unterhaltungsformate sein. Doch Sky Max wird auch ein Streamingdienst sein, wo es auch Blockbuster und Serien zu sehen geben wird.

Quelle: DWDL.de, Wunschliste.de