Deutschland hat bei den Olympischen Spielen in Tokio sich die ersten Medaillen gesichert. Die deutschen Bogenschützinnen um Lisa Unruh haben eine Bronzemedaille gewonnen. Unruh, Michelle Kroppen und Charline Schwarz setzten sich im Teamwettbewerb im Duell um Platz drei mit 5:1 gegen Belarus durch und holten damit eine Medaille für Deutschland.

Vorher scheiterten sie im Halbfinale an den russischen Bogenschützinnen mit 1:5 und hatten damit das Endspiel gegen Südkorea verpasst.

Insgesamt war das deutsche Team am Sonntag (Ortszeit) aber glänzend aufgelegt. Nach einem 6:2 (55:54, 47:54, 52:49, 55:50) gegen Taiwan gab es im Viertelfinale eine Überraschung gegen Mexiko, was man 6:2 (52:48, 51:48, 49:54, 55:49) gewann.

Die andere Medaille, die Deutschland gewann, ging an die Wasserspringerinnen Lena Hentschel und Tina Punzel. Sie haben die erste Medaille für Deutschland in Tokio geholt. Im Synchronspringen vom Drei-Meter-Brett gewannen die Europameisterinnen ebenfalls die Bronzemedaille.

Hentschel und Punzel mussten sich am Sonntag (25.07.) nur den starken chinesischen Springerinnen Shi Tingmao und Wang Hang sowie den beiden Springerinnen aus Kanada geschlagen geben.

Quelle: zdf.de