Der englische Nationalspieler Jadon Sancho wird ab der neuen Saison für Manchester United spielen. Wie der Verein Borussia Dortmund am Freitag (23.07.) mitteilte, wird der 21-Jährige zu Manchester United wechseln. Er bekommt dort einen Fünfjahresvertrag plus Optionen. 85 Millionen Euro kostet der Transfer zum englischen Rekordmeister.

BVB-Geschäftsführer Hans Joachim Watzke sagte: „Es war Jadons ausdrücklich Wunsch, zurück in sein Heimatland und die Premier League zu wechseln, er hat sich dabei jederzeit absolut korrekt verhalten. Ich möchte mich daher im Namen aller Borussen bei ihm bedanken.Sportdirektor Michael Zorc sagte: „Jadon hat in den vier Jahren bei uns eine tolle Entwicklung vollzogen, insbesondere in der Schlussphase der vergangenen Saison hat er mit wichtigen Toren und Assists zum Mannschaftserfolg beigetragen.“

Der Vertrag von Sancho hatte noch eine Gültigkeit bis Ende Juni 2023 gehabt. Sancho sagte: „Ich kann den Verantwortlichen von Borussia Dortmund nicht genug danken für die Chance, die sie mir als sehr jungem Spieler geboten haben. Beim BVB konnte ich zu dem Spieler reifen, der ich heute bin.

Quelle: Sky.de