Der Corona-Fall vom vergangenen Montag (19.07.) beim FC Schalke 04 hat sich als offiziell bestätigt. Nachdem es bei einem Schnelltest einen positiven Befund gab, wurde danach ein PCR-Test gemacht und nun ist der Befund offiziell: Positiv.

Wie der Zweitligist nun mittteilt wird man sich in ein Quarantäne-Trainingslager begeben, „um mögliche Infektionsketten zu verhindern und damit auch die Familien der Spieler und Staff-Mitarbeiter zu schützen“. Die täglichen Testreihen werden auch weiterhin durchgeführt und die betroffene Person bleibt in Quarantäne.

Im Trainingslager gelten strengste Schutzmaßnahmen und Mannschaftsarzt Dr. Patrick Ingelfinger nahm schon Kontakt mit dem Gesundheitsamt Gelsenkirchen und weiteren zuständigen Behörden auf, um weitere Maßnahmen zu besprechen und einzuleiten, die der Verein umsetzen wird.

Das Auftaktspiel der 2. Bundesliga gegen den Hamburger SV am kommenden Freitag (23.07.) ist aktuell nicht gefährdet heißt es.

Quelle: Sky.de