Angelique Kerber sagt für die Olympischen Spielen aus Verletzungsgründen ab. Das gab die dreimalige Grand-Slam-Siegerin am Donnerstag (15.07.) bekannt. Sie stand auch als Fahnenträgerin zur Auswahl.

Für Deutschland in London 2012 und Rio 2016 als Teil des deutschen Teams antreten zu dürfen, gehört bis jetzt zu den schönsten Erinnerungen in meiner Karriere“, schrieb Kerber auf Social Media. „Umso enttäuschender bin ich, mir eingestehen zu müssen, dass mein Körper nach den Strapazen der letzten Wochen dringend Ruhe benötigt und ich erst wieder fit werden muss, bevor die Saison für mich weitergehen kann.

Die Entscheidung sei ihr „unendlich schwer gefallen, und ich bedanke mich bei allen für die Unterstützung!“, schrieb Kerber weiter. Zuletzt kam sie bis ins Halbfinale von Wimbledon. Dabei hatte sie schon Problem am linken Oberschenkel, biss sich aber durch.

Für die Olympischen Spiele in Tokio, die nächste Woche beginnen, war sie von Rio als Einzelspielerin und für das Mixed an der Seite von Alexander Zverev vorgesehen. Das kommt nun nicht mehr zustande.

Quelle: Sky.de