Das der Sportnachrichtensender Sky Sport News ins Pay-TV wechselt, ist schon länger bekannt. Von Ende Juli war die Rede. Nun ist auch bekannt, wann das passieren wird.

Ab dem 21. Juli wird der Sportnachrichtensender zurück ins Bezahlfernsehen wechseln. Darauf wird nun der Sender auch im laufenden Programm hinweisen. „Mit der Rückkehr in das Sky-Abonnement dürfen sich unsere Kunden neben der neuen Exklusivität in Zukunft auf noch mehr exklusive News, Hintergründe und vor allem Live-Fenster in aktuelle Sky Übertragungen freuen“, begründete Charly Classen, Executive Vice President Sport von Sky Deutschland, den Abschied von Sky Sport News vom Free-TV.

Nach Angaben von Sky, berichtet DWDL.de, soll Sky Sport News mit dem Wechsel ins Pay-TV stärker als „Orientierungshilfe für Abonnenten des Sport-Pakets“ positioniert werden, insbesondere am Wochenende, wenn viel Live-Sport im Programm ist.

Quelle: DWDL.de