Max Verstappen siegt weiter! Der Red Bull-Pilot hat nun auch das Formel-1-Rennen in Österreich in Spielberg gewonnen. Beim Heimrennen seines Rennstalls gewann der Niederländer einen Start-Ziel-Sieg vor Mercedes-Pilot Valtteri Bottas und Lando Norris im McLaren. Weltmeister Lewis Hamilton (Mercedes) wurde nach einem Fahrfehler mit leicht beschädigten Auto Vierter. Dadurch vergrößerte sich der Rückstand auf Verstappen auf 32 Punkte.

Sebastian Vettel verpasste in seinem Aston Martin nach der Strafversetzung auf Startplatz 11 deutlich die Punkteränge. In der letzten Runde drehte er sich auf Platz 13 liegend nach einer Kollision mit Kimi Räikkönen und wurde 17. unmittelbar vor Mick Schuhmacher im Haas.

Beim Rennen in Spielberg waren viele Zuschauer beim Red-Bull-Ring. Die Corona-Beschränkungen sind in Österreich seit Anfang Juli deutlich gelockert, so ist die Maskenpflicht für Geimpfte, Genesene und negativ Getestete aufgehoben. Die Ränge entlang der Strecke waren beinahe wie in Vor-Pandemie-Zeiten gefüllt.

Quelle: Sky.de