RTL hat einen weiteren Moderator für „RTL Aktuell“ angekündigt. So wird n-tv Moderator Christopher Wittich die Nachmittagsausgabe um 16:45 Uhr moderieren. Er wird auch weiterhin beim Sendereignen Nachrichtensender bleiben, wo er seit 2014 schon moderiert.

Ich freue mich sehr, dass wir mit Christopher Wittich einen gleichermaßen kompetenten und sympathischen Kollegen im Moderationsteam von ‚RTL Aktuell‘ begrüßen können, der bereits Reporter und Moderator langjährige Erfahrungen gesammelt hat“, sagte Gerhard Kohlenbach, Chefredakteur Nachrichten bei RTL News.

Vor wenigen Wochen hatte RTL mit Anna Fleischhauer eine weitere Moderatorin für „RTL Aktuell“ vorgestellt. Mit ihr und Wittich gehören Hauptmoderator Peter Kloeppel, Charlotte Maihoff und Maik Meuser zum Moderatorenteam der RTL Nachrichten. Die Nachmittagsausgabe von „RTL Aktuell“ wird im August starten.

Quelle: DWDL.de